binair International Airlines startet

Author: pascal  |  Category: Allgemein

Zürich. binair International Airlines ist zurück. Die Betriebsbewilligung (AOC) wurde per 30.08.2020 erteilt, am 31.08.2020 starteten bereits die ersten Flüge nach:
– Toulouse
– Nizza
– Berlin
– Hamburg
– Barcelona

und vielen weiteren Destinationen.

Pascal Binifintsky, ehemaliger und neuer CEO der binair Group: „Ein wunderbares Gefühl, nun wieder starten zu können und unseren Kunden hochwertige Flüge zu vielen Zielen auf der Welt anbieten zu können“.

Derzeit sind die Ziele noch auf Europa beschränkt. Binifintsky: „schon bald planen wir Flüge nach Russland und in den Wintermonaten wohl auch schon Flüge nach Kanada, um den tollen Skitourismus den Europäern näher zu bringen.

Die einstmalige Erfolgsairline wurde 2014 an Luftkranich verkauft. Bereits anfangs August dieses Jahres gab es erste Gespräche zum Management-Buyout, welche ende August von Erfolg gekrönt waren. Binifintsky: „Corona hatte für uns erstmal grosse Vorteile, Luftkranich steckt in ernsten Liquiditätsengpässen – das hat uns in die Karten gespielt und den Buyout ermöglicht“.

Leave a Reply


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/wagenhofer/web/binair.ch/public_html/wp-content/themes/airplane_theme/comments.php on line 70